Sonstiges

Der Vermieter muss die Nebenkostenabrechnung innerhalb von zwölf Monaten erstellen. Üblicherweise gilt das Kalenderjahr als Abrechnungszeitraum. Einwände gegen die Nebenkostenabrechnungen können Mieter und Vermieter innerhalb von drei Jahren vorbringen. Danach endet die Verjährungsfrist. Sie möchten das wir ihnen  einen oder mehrere erstellen – kein Problem – (Gegen eine Gebühr).

Jeder Mietvertrag kann individuell auf das Mietverhältnis zwischen Mieter und Vermieter zugeschnitten werden. Dennoch gibt es einige Bestandteile, die im Mietvertrag zwingend genannt werden müssen. Rechtssicheren Mietvertrag erstellen. Formschriften und Gestaltung für den perfekten Mietvertrag – (Gegen eine Gebühr).

Digitale WEG-Versammlung, die Zukunft der Eigentümerversammlung. Mit unserem System, haben WEG-Mitglieder die Möglichkeit der persönlichen Interaktion. Smarte Lösungen.

Nicht zuletzt sei die jährliche Eigentümerversammlung auch für den Verwalter eine Gelegenheit, sich selbst und seine Leistung und Ergebnisse zu präsentieren – auch das funktioniert auf persönlicher Ebene besser. In die Einladung einen Hinweis auf mögliche Anfechtungsrisiken ein. Zur Sicherheit wird noch vorab Stimmrechtsvollmachten geben, um die Stimmabgabe formal richtig gestalten zu können.

„Die Abstimmung erfolgte einheitlich“ „Und alle Eigentümer waren froh, das Thema auf diese Weise so schnell erledigt zu haben – übrigens ohne eine einzige Anfechtung, und sogar mit deutlicher Bereitschaft, sich für kurze Versammlungen zukünftig wieder online einzufinden“.